Der Pitta-Typ

ist ein kritischer, intelligenter und leistungswilliger Mensch. Er ist sehr erfinderisch und scheut keine Konfrontation. Als Kämpfernatur hat er die Möglichkeit, große Karriere zu machen, neigt jedoch dazu ein Workaholic zu werden. Der Körperbau ist eher athletisch, der Bewegungsdrang ist gut ausgebildet, Neigung zu vorzeitigem Ergrauen und Glatzenbildung. Er liebt den Luxus, verträgt keine Hitze und grelles Licht.

Er träumt von Blumen, Feuer, Blitzen. Reizbarkeit, Ungeduld und nicht zur Ruhe kommen rufen krankhafte Störungen hervor. Die Haut reagiert sehr empfindlich, Hände und Haut fühlen sich warm an. Er hat eine gute Verdauung, sollte jedoch Alkohol und Fett eher meiden, weil dadurch das Feuer noch intensiver wird.

  • Ausgeglichenes Dosha
    Zufriedenheit, ausgezeichnete Verdauung, glänzender Teint, gesunder Appetit, starker Intellekt

  • Symptome von nicht ausgeglichenen Dosha
    starke Körperhitze, Entzündungen, Hauterkrankungen, Ausschläge, Sodbrennen, schwitzen, starker Durst und Hunger, Magengeschwür, Reizbarkeit, Aggressivität, Durchfall

  • Ursachen für ein nicht ausgeglichenes Dhosha
    Zu viel Sonne, Ärger, Alkohol, scharfe, salzige und saure Speisen

Kundenbewertung

Martina`s Behandlungen haben für mich eine wunderbare, heilende Wirkung, heilend für Körper, Geist und Seele. Schon nach kurzer Zeit tritt eine Entspannung ein, alles im außen entfernt sich, ist nicht mehr präsent, ich bin bei mir. Und am Ende der Behandlung umgibt mich ein Gefühl von Ruhe, totaler Entspannung – einfach ein wohliges Gefühl.

Barbara Dirnberger

Martina Bruckner
+49 (9122) 7905547
Bahnhofstr. 22
91126 Schwabach

Ayurvedische Massagen
Samvahan Balancing
Metamorphose
Therapeutic Touch
Facial Harmony
Reiki
Reiki Seminare
Vata-Typ
Pitta-Typ
Kapha-Typ
Gesichtsmassage
Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Stimmgabeln
Klangschalen
Schwingungsmassage
Energiebehandlung