Therapeutic Touch

Heilung durch liebevolle Berührung

Diese sanfte Heilmethode entstand in den 70 Jahren in den USA aus der Tradition des Handauflegens. Es handelt sich dabei um die bewußt gelenkte Energie, wobei der Behandler seine Hände benutzt die körpereigenen Energien zu harmonisieren, um dadurch den natürlichen Heilungsprozeß zu unterstützten.

Therapeutic Touch

Dr. Dolores Krieger (USA) nahm an verschiedenen Forschungen teil, über die Auswirkungen des Handauflegens und den Prozeß des Heilens. Sie war sehr beeindruckt von den vielen positiven Ergebnissen. Zusammen mit Dora Kunz entwickelte sie Therapeutic Touch und fand eine Methode, Krankheitsverläufe heilend zu unterstützen.

Inzwischen ist es auch wissenschaftlich bewiesen, dass der Mensch ein offenes Energiesystem ist. TherapeuticTouch lenkt und harmonisiert dieses Energiefeld und stärkt so den Selbstheilungsprozeß. T.T. betrachtet den Körper als eine Einheit von Körper, Geist, Gefühl und Seele.

Jede Krankheit zeugt von einem Ungleichgewicht im Energiefeld des Menschen.

In verschiedenen Gesundheitsberufen (z.B. Ärzten, Krankenschwestern, Masseuren usw.) wird T.T. weltweit angewandt. In Ländern wie z.B. England, Holland, Kanada arbeiten Ärzte und T.T.-Anwender erfolgreich zusammen.

Was bewirkt T.T.

Gleich zu Beginn kommt es zu einer schnellen und angenehmen Entspannung, dadurch können Streß, Schmerzen und Angstzustände gemindert werden. Heilung kann nur dann entstehen, wenn der Körper ganz entspannt ist.

T.T. wird begleitend angewandt

  • bei allen anderen medizinischen Therapien
  • Beschleunigung des Heilprozesses
  • Unterstützung z. B. nach Operationen, (Knochenbrüchen, Wundheilung)
  • Stärkung des Immunsystems
  • Chemo- und Strahlentherapien
  • psychosomatischen Erkrankungen
  • chronischen Erkrankungen
  • Schmerzbehandlungen

 

T.T. zur Gesunderhaltung und Vorbeugung

  • Stressabbau
  • Steigerung von Wohlbefinden und Vitalität
  • Stabilität und Lebensfreude
  • Selbstbewusstsein

Die Präsenz und Achtsamkeit des T.T. Behandlers ist so selbstverständlich, wie die Bereitschaft und das Vertrauen des Patienten, zur Heilung.

Therapeutic Touch ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker, sondern dient zur Unterstützung und als Vorbeugung von Krankheiten.

Freude kann man auch verschenken

Ihnen fehlt das passende Geschenk? Verschenken Sie Freude und Entspannung mit einem Geschenkgutschein aus meinem Angebot.

Gerne schicke ich Ihnen den gewünschten Geschenkgutschein per Post zu.

Kundenbewertung

Martina`s Behandlungen haben für mich eine wunderbare, heilende Wirkung, heilend für Körper, Geist und Seele. Schon nach kurzer Zeit tritt eine Entspannung ein, alles im außen entfernt sich, ist nicht mehr präsent, ich bin bei mir. Und am Ende der Behandlung umgibt mich ein Gefühl von Ruhe, totaler Entspannung – einfach ein wohliges Gefühl.

Barbara Dirnberger

Kundenbewertung

Durchs Internet kam ich auf die Adresse, zuerst eine gewollte Ganzkörpermassage, danach eine perfekte Ayurvedamassage, tolle Räumlichkeiten und man fühlt sich einfach wohl, Zeit für sich und zum loslassen, die perfekte Adresse für jemanden der für sich etwas gutes tun will.................ich komme sicherlich nächste Woche wieder.

Bettina aus Nürnberg

Martina Bruckner
+49 (9122) 7905547
Bahnhofstr. 22
91126 Schwabach

Ayurvedische Massagen
Samvahan Balancing
Metamorphose
Therapeutic Touch
Facial Harmony
Reiki
Reiki Seminare
Vata-Typ
Pitta-Typ
Kapha-Typ
Gesichtsmassage
Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Stimmgabeln
Klangschalen
Schwingungsmassage
Energiebehandlung