Zu meiner Person

Ich wurde im Zeichen der Fische in Nürnberg geboren.
Meine eigentliche Ausbildung ist im zahnmedizinischen Bereich zu finden. Durch Krankheit änderte sich mein Leben und öffnete mir den Weg zu alternativen Heilmethoden. Eine lange ersehnte Indienreise hat mir Ayurveda näher gebracht, worauf ich 1999 eine 1-jährige Ausbildung bei Dr.Jeevan (Ayurveda Arzt B.A.M.S.) und Heike Sägebarth (Heilpraktikerin) zur Ayurveda-Therapeutin erfolgreich abschloss.

Durch einen „Zu Fall“ erfuhr ich von der Samvahan-Ausbildung in Wien mit Michael Trembath. Er war ein Schüler von Dr. Ram Bhosle, der in Indien als Heiler bekannt war.
Ich bin sehr dankbar, Samvahan kennen und lieben gelernt zu haben.
Ein für mich einmaliges Erlebnis, war mein Besuch 2002 bei Dr. Ram Bhosle in Mumbai (Indien).

Es folgten noch weitere Methoden die ich erlernen durfte und ich bin sehr dankbar, meine Erfahrungen und Kenntnisse an meine KundenInnen weitergeben zu dürfen:

  • Facial Harmony
  • Therapeutic Touch (vom Herzen durch die Hände)
  • Reiki-Meister und Reiki-Lehrer
  • CQM (Chinesische Quantum Methode)
  • Dorn/Breuss-Massage
  • Metamorphische Methode nach Gaston Saint-Pierre
  • Persönlichkeits-Seminare bei Alfred Stillau-Pallas und Robert Betz


Außerdem war ich jahrelang Dozentin an der Volkshochschule Schwabach und gab dort Fastenkurse, Kochkurse und Massagekurse.

Ich sehe es als meine Aufgabe, den Menschen mit Liebe und Achtsamkeit zu begegnen. Jeder Mensch ist einmalig und sollte mit Respekt und Toleranz behandelt werden.

Ich freue mich auf Sie.

Kundenbewertung

Noch heute wird es mir warm, wenn ich an die wunderbar entspannende und wärmende Abhyanga - Ganzkörpermassage denke. Es waren 2 Stunden, die mich nachhaltig beeindruckt haben. Da ich dazu neige, ständig zu frieren, war diese Behandlung mit warmem Öl  genau das Richtige für mich. Martina arbeitet mit großer Einfühlsamkeit und bleibt dabei angenehm im Hintergrund. Wer sich etwas Gutes tun will, dem sei diese Praxis empfohlen.

Sabine Burkhardt

Martina Bruckner
+49 (9122) 7905547
Bahnhofstr. 22
91126 Schwabach

Ayurvedische Massagen
Samvahan Balancing
Metamorphose
Therapeutic Touch
Facial Harmony
Reiki
Reiki Seminare
Vata-Typ
Pitta-Typ
Kapha-Typ
Gesichtsmassage
Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Stimmgabeln
Klangschalen
Schwingungsmassage
Energiebehandlung